Hauptversammlung 2015

Am Donnerstag 12.März 2015 fand die 62.Hauptversammlung des Frauenchors Schwarzenbach statt. Die Präsidentin Christa Haag konnte 32 Sängerinnen im Gewölbekeller des Rest. Rössli/Lounge begrüssen. Traditionell begann der Abend mit einem Lied und bevor die Traktadenliste in Angriff genommen wurde, verwöhnte man den Chor mit einem feinen Nachtessen.

Die Präsidentin liess das vergangene Jahr mit ihrem Tagebuch Revue passieren und Vieles daraus wurde mit einem Schmunzeln nochmals in Erinnerung gerufen…
Rechnung und Budget wurden ohne Diskussion genehmigt und der Kassierin verdankt.

Der Chor hatte zwei Austritte (Altershalber) und drei sonstige Austritte zu verzeichnen, im Gegenzug durfte man Maria Weber und Trudi Mosimann als Neumitglieder in den Verein aufnehmen. Als Projektsängerin für Meiringen freuen wir uns über die Stimme von Marianne Anderegg.
Geehrt wurden Ruth Schmid für 10 Jahre Vereinstreue und Rösli Schönenberger gar für 20 Jahre Frauenchor Schwarzenbach.
Für fleissigen Probebesuch konnten 8 Sängerinnen geehrt werden.
Potenzial nach oben ist also noch da…..
Im Moment ist der Mitgliederbestand bei 34 Sängerinnen und unserer Dirigentin Heidy Gerber.

Heidy Gerber erwähnte in ihrem Rückblick ebenfalls einige Höhepunkte und verstand es wiederum, ihre Sängerinnen zu loben und zu motivieren, auf die kommenden Anlässe und wöchentlichen Proben dazu!
Das Jahresprogramm verspricht viel Arbeit und hoffentlich schöne, gemütliche und erfolgreiche Auftritte, Proben und Anlässe.
Zur Überraschung aller Sängerinnen durfte der Vorstand preisgeben, dass es neue T-Shirt geben wird. Verena Dönni konnte zwei Sponsoren dazu „bewegen“ uns mit neuen Shirts einzukleiden. Fleissig wurde die richtige Grösse gesucht und probiert….
Mit einem lustigen Schoggispiel wurde der HV-Abend abgerundet und das eine oder andere Lachtränli ist gekullert beim Würfeln, Hut und Handschuhe anziehen und Schokolade auspacken….Siehe Fotos!

Advertisements